Trainingslager L'Argentiere

von

6 Tage Trainingslager auf der Durance bei L'Argentiere mit 2 Trainingseinheiten pro Tag sowie der lange Klettersteig in der Durance-Schlucht hielten die 14 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler auf Trab und sorgten für zunehmende Routine im Wildwasser und am Fels.

Nach den Trainingseinheiten auf der Weltcupstrecke in L'Argentiere wurde mehrmals eine Abfahrt bis la Roche de Rame gepaddelt. Daneben fanden auch Trainingseinheiten auf der etwas einfacheren Strecke im 15 km entfernten St. Clement statt, wo sogar die Allerkleinsten im "Paddelschwimmbad" mit Bootsrutsche ihren Spaß hatten.

Die Trainer André und Lena Maxeiner, Lukas Rosenfeld sowie Lehrgangsleiter Frank Schweikert trainierten die Sportler in 4 unterschiedlichen Niveaugruppen, sodass alle Teilnehmer ihrem Können entsprechend gefordert und gefördert wurden.

Bilder: Jörg Kleinschmit

Zurück