6 Siege bei Süddeutscher Meisterschaft in Ulm

Die 28 teilnehmenden Elzwelle-Sportler gewannen bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ulm mit 250 Teilnehmern aus 21 Vereinen insgesamt 13 Medaillen, davon 6 mal Gold. Damit landete das Elzwelle-Team auf Platz 3 im Medaillenspiegel hinter den beiden Augsburger Vereinen Augsburger Kajakverein und Schwaben Augsburg.

Traditionell in den Kajakwettbewerben waren die Waldkircher nicht nur in den Nachwuchsklassen, sondern auch bei den Herren außerordentlich erfolgreich. Der letztjährige Junioren-Nationalfahrer Luis Erschig gewann den Wettbewerb der Herren mir Bestzeit.
Souverän auch der Sieg von Nele Maxeiner der U12, die sowohl in der eigenen Konkurrenz der Mädchen als auch im Vergleich mit dem Sieger der Jungs jeweils rund 10 Sekunden schneller war und zusammen mit Lilly Erschig und Leni Mack Platz 1 im U14-Team holte, auch hier 6 Sekunden schneller als die Jungs.
Auch bei den Jungs siegte das Waldkircher U14-Team mit Justus Kleinschmit, Adrian Fehrenbach und Luka Müller-Beilschmidt.
Einen Doppelsieg verzeichneten die U10-Sportler Jakob Lichtle auf Platz 1 und Tom Maxeiner auf Platz 2.
Einen weiteren Süddeutschen Meistertitel konnte sich auch Frank Schweikert bei den Ü60-Herren sichern.

Für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften konnten sich 17 Elzwelle-Sportler qualifizieren.

Hier die Ergebnisse der Waldkircher Medaillengewinner im Überblick:

Süddeutsche Meister:
Jakob Lichtle - U10m Kajak
Nele Maxeiner - U12w Kajak
Lilly Erschig, Nele Maxeiner, Leni Mack - U14w Kajak-Team
Justus Kleinschmit, Adrian Fehrenbach, Luka Müller-Beilschmidt - U14m Kajak-Team
Frank Schweikert - Ü60 Kajak
Luis Erschig - Herren Kajak

Süddeutsche Vizemeister:
Tom Maxeiner - U10m Kajak
Lilly Erschig - U14w Kajak
Karolina Erschig - U18w Kajak
Katrin Lichtle - Ü50 Kajak

Platz 3:
Luka Müller-Beilschmidt - U12m Kajak
Tanja Seidler, Katrin Lichtle, Irina Zaikina - Damen Kajak-Team
Luis Erschig, Milan Strübich, Lukas Rosenfeld - Herren Kajak-Team

Das Treppchen als Vierte knapp verpasst:
Thea Mack - U12w Kajak
Magnus Kleinschmit - U12m Kajak
Leni Mack - U14w Kajak

Hier die Live-Resultate

Bilder: Lena Maxeiner. Hier: Bei der Teambesprechung

Zurück