Porsche Corona-Sportförderung für Elzwelle!

Autor: Harald Seidler

Der Kanu Club Elzwelle wurde auch 2021 vom Deutschen Kanuverband wieder als „Kanu-Ausbilder“ und als „Aktiver Verein“ anerkannt und macht seit Jahren durch seine gute Jugendarbeit und herausragende Leistungen im Kanu Slalom Wettkampfsport auf sich aufmerksam.

Insbesondere während der Corona-Pandemie wurden grossen Anstrengungen unternommen, um in Abstimmung mit den örtlichen Behörden ein durchgehendes Sportangebot mit Hygienekonzept konform mit der jeweiligen Corona-Verordnung zu gewährleisten.

Aus diesem Grund  nominierte der Kanuverband Baden-Württemberg den Kanu Club Elzwelle Waldkirch als einen von 3 Vereinen im Land  für die Porsche Corona-Sportförderung, die den  Nachwuchs-Leistungssport  in Vereinen  während der Corona-Zeit fördert. Die Freude am Landesleistungsstützpunkt des Landes Baden Württemberg in Waldkirch was gross, als bekannt wurde,  dass der Kanu Club Elzwelle im Rahmen der Porsche Corona-Sportförderung mit einem Betrag von EUR 3000,- bedacht wird.

Diese Gelder werden nun zielgerichtet  in das Angebot im Nachwuchs-Leistungssport investiert werden. Eine grosse Motivation für alle Sportler, Trainer und Betreuer in diesen für alle Beteiligten schwierigen Zeiten.

Zurück