Elzwelle-Sportler erfolgreich bei Deutschlandcup und Deutschland-Nachwuchscup

von

Fabian Schweikert vom Kanu Club Elzwelle Waldkirch, Gesamtsieger des Deutschlandcups der beiden letzten Jahre, platzierte sich bei den beiden Deutschlandcuprennen auf der Saalach auf Rang 2 und 5. In der Gesamtwertung erreichte der damit bislang Platz 2.

"Damit habe ich eine gute Ausgangsposition, um in den verbleibenden 3 Rennen bis zum Saisonende wieder nach ganz vorne in der Gesamtwertung kommen zu können", so der 23-jährige Sportsoldat, der in der gerade aktualisierten Weltrangliste auf Rang 26 eingestuft ist.

paul Bretzinger, Bild: Steffen Dietz

Mit den Platzierungen 23 und 6 in den beiden Rennen des Deutschland-Nachwuchscups konnte sich der 15-jährige Paul Bretzinger auf Rang 14 in der Gesamtwertung der bis zu 3 Jahre älteren Junioren fahren. Die Wertung seines Jahrgangs führt er damit klar an.

Sein gleich alter Teamkollege Milan Strübich ist nach Lofer in der Gesamtwertung auf Rang 28 gelistet.

Zurück