DM Kanu Slalom - Kajak-Herren Team und Anne Mia Eglin holen Bronze

von

Zweimal DM-Bronze für das Elzwelle Team - die Kajak-Herren Mannschaft sowie Anne Mia Eglin bei der Kajak-Jugend holen eine Medaille.

Das Kajak-Herren Team mit Routinier Fabian Schweikert und den beiden Junioren Paul Bretzinger und Milan Strübich sorgte am 2. Wettkampftag mit Bronze für die erste Medaille.

Gleich 5 Elzwelle-Sportler zogen unmittelbar danach in die Einzel-Finale ein.

Nach seinem Halbfinalsieg mit berechtigten Erwartungen ins Finale der Kajak-Herren eingezogen, landete Fabian Schweikert nach einem für seine Verhältnisse im unteren Streckenabschnitt misslungenen Finallauf auf Platz 6.

Anne Mia Eglin, im Qualifikationslauf und im Halbfinale jeweils souverän auf Platz 1, demonstrierte mit dieser Gesamtleistung und Platz 3 im Finale eindrucksvoll, dass sie zu den Spitzenfahrerinnen der weiblichen Kajak-Jugend zählt.

Paul Bretzinger, ebenfalls Sieger des Halbfinals, belegte im Finale der Kajak-Junioren einen sehr guten 5. Platz und festigte seine Stellung unter den 3 besten seines Jahrgangs. Milan Strübich musste sich in der gleichen Klasse nach einem Torfehler und 50 Strafsekunden mit Platz 9 zufrieden geben.

Mit Platz 7 im Finale der Kajak-Jugend konnte Lukas Rosenfeld die Erwartungen mehr als erfüllen.

Der Deutsche Schülermeister Luis Erschig erreichte mit einer sehr respektablen Leistung Platz 14 im Halbfinale der 1 bis 2 Jahre älteren Kajak-Jugend und bestätigte damit seine aktuelle Führungsposition bei den Schülern.

Live-Resultate siehe www.slalomevents.de

Zurück