Top-Ergebnisse bei Jugend-DM

Milan Strübich Deutscher Jugend-Meister im Kanu Slalom, Bronze für Anne Mia Eglin

Milian Strübich
Milan Strübich auf dem Eiskanal in Augsburg

Der für den Kanu Club Elzwelle startende Milan Strübich zeigte sich bereits kürzlich mit dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft im Kanu Slalom K1 der Jugend in bester Form.

Die Leistung die der Nachwuchssportler nun bei den Deutschen Meisterschaften in Augsburg ablieferte ist einmalig. Mit 3 fehlerfreien und rasanten Rennen gelang Ihm nicht nur das einzigartige Kunststück das Qualifikationsrennen und das Halbfinale zu gewinnen, sondern sich auch noch im Finale deutlich vor der Konkurrenz zu platzieren. Damit ist mit Milan Strübich erneut ein Kanute aus der Kaderschmiede des Kanu Club Elzwelle unter Leitung von Frank Schweikert Deutscher Meister.

Während alle 3 hinter Milan platzierten Fahrer nur innerhalb einer Sekunden lagen, konnte er zum Zweitplatzierten Tillmann Röller aus Schwerte einen Vorprung von über 5 Sekunden herausfahren. Eine unglaubliche Leistung.

Sein Vereinskamerad Paul Bretzinger, der ehemalige deutsche Schülermeister, kam auf Grund von 2 Torberührungen auf Platz 6.

Eine verdiente Bronzemedaille gab es für Anne Mia Eglin die sich am Eiskanal von Rennen zu Rennen steigerte und einen tollen Finallauf zeigte.

In der Mannschaft lief es für die Renngemeinschaft Baden Württemberg ;mit Unseld, Strübich und Bretzinger nicht ganz so rund mit Platz 9. Eine mit 50 Strafsekunden geahndete Torauslassung verhinderte eine Platzierung weiter vorne.

Wir gratulieren unseren Nachwuchskanuten zu diesen sensationellen Erfolgen!

Zurück