2 Siege bei Deutscher Schülermeisterschaft

Luis Erschig, Deutscher Schülermeister Kajak (Foto Martina Erschig)
Karolina Erschig Platz 1 Kajak Schülerinnen B.(Foto Martina Erschig)

Souverän und mit über 5 Sekunden Vorsprung im Finale wird Luis Erschig Deutscher Schülermeister im Kajak.
Karolina Erschig siegt mit rund 4 Sekunden Vorsprung im Kajak bei den Schülerinnen B.

"Insbesondere Luis und Karolina haben monatelang sehr konzentriert, fleißig und mit viele Freude an der Sache ihren Trainingsplan verfolgt und sich kontinuierlich verbessert - die souveränen Siege sind der verdiente Lohn", so Landesstützpunkttrainer Frank Schweikert, "aber auch unsere 4 weiteren DM-Teilnehmer waren mit Begeisterung und konsequent im Training dabei und wurden dafür mit tollen Platzierungen belohnt".

So erreichte auch Mia Hinn das Finale bei den Kajak Schülerinnen A und belegte dort Platz 9.
Jasper Kleinschmit konnte sich im Halbfinale der Kajak Schüler A noch auf Platz 24 verbessern.

Pius Mack erreichte im Kajak bei den Schülern B Platz 11 und Lorenz Hild Platz 18.

Auf der Rednitz bei Fürth nahmen 150 zur Schüler-DM qualifizierte Sportlerinnen und Sportler aus 45 Vereinen teil. Mit 2 Siegen war der KC Elzwelle Waldkirch der zweit-erfolgreichste Verein dieser Schüler-DM nach dem AKV Augsburg,

Gratulation an die jungen Sportlerinnen und Sportler der Elzwelle sowie an das Trainerteam vor Ort Moritz Hottong und Dennis Viesel zu diesen tollen Ergebnissen!

 

6 erfolgreiche Sportler mit den Trainern Moritz Hottong und Dennis Viesel (Foto: Bernd Mack)

Zurück