Karolina Erschig ist Deutsche Schülermeisterin 2020

von

Karolina Erschig vom KC Elzwelle Waldkirch hat bei der deutschen Schülermeisterschaft im Kanuslalom in Zeit-Haynsburg den Titel der Schülerinnen A im Kajak geholt. Bei der gleichen Veranstaltung belegte die Nachwuchssportlerinim Canadier den vierten Platz. Somit ergatterte die Allrounderin auch noch Platz zwei in der Kombinationswertung Kajakund Canadier. Karolina (Jahrgang 2006) tritt damit in die Fußstapfen ihres älteren Bruders Luis Erschig (2004), der imvergangenen Jahr deutscher Schülermeister geworden war und inzwischen im Internat am Bundesstützpunkt Augsburglebt.

Ins Finale schafften es bei den Schülerinnen B im Kajak auch Lilly Erschig und Leni Mack. Dort belegte Lilly Erschig den achten Platz, Leni Mack wurde Zehnte. Justus Kleinschmit kam im Kajak bei den Schülern auf Platz 21. Pius Mack wurdebei den Schülern A im Kajak 28., Lorenz Hild 35. Der Elzwelle-Nachwuchs wurde bei der DM von Trainer Dennis Vieselbetreut. Mannschaftswettbewerbe wurden gemäß der Pandemie-Richtlinien in diesem Jahr nicht ausgefahren.

Zurück