5 Medaillenränge bei Schweizer Meisterschaft

Mit Gold für Lilly Erschig, Silber für Nele Maxeiner und Justus Kleinschmit sowie Bronze für Adrian Fehrenbach und Karolina Erschig endete die erfolgreiche Teilnahme des Elzwelle-Nachwuchses an der Schweizer Meisterschaft im Kanuslalom der Altersklassen U14 und U16 in Hüningen. Für die Waldkircher war dies ein wichtiger Trainingswettkampf im Rahmen einer komplexen Leistungsdiagnose des Landeskaders Baden-Württemberg.

Auf dem Hüninger Wildwasserkanal war es zunächst die erst 12jährige Nele Maxeiner, die bei den U14-Mädchen mit einer klaren Linie auch im schwierigen Kernabschnitt im ersten von 2 Läufen die Konkurrenz auf Abstand halten konnte. Im zweiten Lauf konnte sich Nele zwar nochmals um knapp 5 Sekunden verbessern, wurde dann jedoch übertrumpft von ihrer Vereinskollegin Lilly Erschig, die schließlich mit einer guten Sekunde Vorsprung die Nase vorne hatte und - inoffiziell - "Schweizer Meisterin" wurde.

Bei den U14-Jungs holte Justus Kleinschmit mit seinem zweiten, besseren Lauf Silber, Adrian Fehrenbach wurde hier Dritter.

Im Rahmenrennen der U18-Sportlerinnen belegte Karolina Erschig Platz 3.

Timon Fischer belegte bei den U16-Jungs Rang 4.

Hier alle Live-Resultate.

Zurück