ICF Worldranking-Race Hüningen mit 7 Elzwelle-Startern

Luis Erschig auf Platz 12, gute Fahrten unserer Nachwuchssportler – die 7 Elzwelle-Starter behaupteten sich ordentlich im Dreiländereck beim ICF-Worldranking-Rennen in Hüningen am 23.-24.3.24.

Bei den Kajak-Herren verpasste der Sportsoldat Luis Erschig mit Platz 12 knapp das Finale der besten 10 und war damit zweitbester U23-Fahrer des deutschen Teams. Hier belegten die U16-Sportler Adrian Fehrenbach und Justus Kleinschmit die Plätze 71 und 82 sowie der U18-Sportler Timon Fischer Platz 72.

Sehr stark unterwegs war die U16-Sportlerin Lilly Erschig, die bei den Kajak-Damen auf Platz 32 nur knapp das Halbfiale verfehlte. Im selben Starterfeld kam Leni Mack auf Platz 39.

Bei den Forerunnern machte die erst 12-jährige Nele Maxeiner, Deutsche Vizemeisterin der U12 2023, mit zwei sehr sauberen Läufen und sehr konkurrenzfähigen Fahrzeiten einmal mehr auf sich aufmerksam.

Ähnliche Beiträge