Von November bis März trainieren unsere Kinder und Jugendlichen, neben dem Slalomtraining auf der Elz, einmal wöchentlich in der Halle in St.Michael.
Im Kinder-Hallentraining werden die Kids in ihrer allgemeinen Bewegungsfähigkeit gefordert und gefördert. Spielerisch trainieren sie unter Anleitung von Maria Herr ihre Ausdauer, verbessern Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit und haben unheimlich viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Sporteln.
Im Konditionstraining der Jugendlichen geht es leistungsorientierter zu. Gemeinsam mit ihren beiden Trainern Moritz Hottong und Dennis Viesel durchlaufen die Jugendlichen ein Zirkeltraining – Kraft, Koordination und Beweglichkeit werden gleichermaßen geschult. Auch die Spielfreude kommt in diesem Training nicht zu kurz. So bilden Mannschaftsspiele jeglicher Art eine willkommene Abwechslung zum Einzelkämpfersport Kanuslalom und runden das Training ab.
Beitragsnavigation
Ähnliche Beiträge
-
Am Sonntag 20.3.22 findet der 20. Elz-Kanuslalom Waldkirch als Lauf zur Baden-Württembergischen Meisterschaft für alle Altersklassen statt. Gemeldet haben knapp 120 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen Südwestdeutschlands, dem Elsass und der Nordostschweiz.
-
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und BSB-Präsident Gundolf Fleischer ehren Karolina und Luis Erschig für ihre Siege bei der Schüler-DM.
-
Zwei Ferienspielgruppen sammelten ihre ersten Kajakerfahrungen. Die wagemutigen querten die Elzwelle mehrfach und ließen sich zum Abschluss gemütlich in der Schwimmweste im Wasser treiben.
-
Auszeichnung mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“
-
Rund 100 Sportler aus 16 Vereinen starteten beim 19. Elz-Kanuslalom in dessen Rahmen auch die Süddeutsche Meisterschaft der Schüler stattfand.
Mit 3 Süddeutschen Meistertiteln und 8 Medaillen waren unsere Sportler sehr erfolgreich!
-
Aufgrund Corona gab es dieses Jahr keinen Anfängerkurs, WW-Neumitglieder konnten aber im Paddeltreff die Grundtechniken erlernen und auf der Hausstrecke vertiefen. Danke an das Trainerteam Maike, Katharina und Hermann.